Linux-Werkstatt ~ Linux-Stammtisch ~ LUG-OL

From: Gustav Wall <tech_at_sprechrun.de>
Date: Sun, 15 Mar 2020 07:41:46 +0100

Moin,

1) macht es evtl. Sinn, Querverbindungen/ Verlinkungen auf diesen Websites

 1. http://oldenburg.linux.de/
 2. http://www.ffis.de/
 3. https://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/

zu platzieren? Bspw. meine ich, dass die Linux-Werkstatt davon
profitieren kann, wenn die Besucher von News-Seiten
http://oldenburg.linux.de/News/ und http://www.ffis.de/News/ mit einem
Verweis auf https://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/ auf die
regelmäßgen Linux-Werkstat-Treffen aufmerksam gemacht werden.

Wäre eine einmaliger Aufwand einen Verweis von [1] und [2] auf [3]
einzufügen. Die Webseiten [1] und [2] könnten durch diese Verweise auch
ein wenig an Frische / Aktualität gewinnen :-). So ein Verweis ist auch
schlicht und einfach unter dem Gesichtspunkt Suchamschinenoptimierung
hilfreich. So verbessern sich die Cahncen, dass die Positionierung der
Website https://www.linux-werkstatt-oldenburg.de/ in den Trefferlisten
von Suchmaschinen sich verbessert.

2) ist es korrekt, dass Linux-Stammtisch de-facto durch die
Linux-Werkstatt ersetzt ist?

Gruss, Gustav Wall