[linux-werkstatt] Einladung zur Linux Werkstatt am 03.12.2019

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Sun, 1 Dec 2019 15:20:26 +0100

Moin!

Am Dienstag, den 03. Dezember 2019 ab 19.00 Uhr lädt die Linux-Werkstatt
Oldenburg wieder zum gemeinsamen "Schrauben" im Hackspace Oldenburg
"Mainframe" ein. Was erwartet den Besucher?

Um 20.00 Uhr startet der Vortrag:

"Nextcloud / Collabora – Wem gehören meine Dokumente?"

Installation von Nextcloud, Joplin u. evtl. Collabora Online Office zur
gemeinsamen Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten im Browser mit
mehreren Autoren.
Funktional ähnlich zu Google Docs jedoch OpenSource, auf dem eigenen
System und unter eigener Kontrolle.

    https://nextcloud.com/de/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Collabora_Online

Benachrichtigungen über folgende Termine gibt es über den RSS-Feed,
bitte den Eingang bei der Post benutzen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.
Euer Linux-Werkstatt-Oldenburg Orgateam

--
Linux-Werkstatt-Oldenburg
Anfahrt: http://mainframe.io/contact.de.html