Re: Opensuse 15.1

From: Bernd Ritter <commel_at_gmail.com>
Date: Mon, 26 Aug 2019 16:43:48 +0200

Moin Uwe,

das Update damals von 42.3 hatte bei mir anstandslos geklappt. Bei 15.0 auf
15.1 muss man was manuell machen, wenn man BTRFS einsetzt, aber ich glaub
du hast nur ext4, oder?

Die Updates sollten immer nur von Version zu Version gemacht werden. Also
wenn du ein bestehendes 42.3 hast, dann auf 15.0 und dann auf 15.1
aktualisieren. Ich mach selbst aber auch immer eine Neuinstallation. Beim
Partitionieren in YaST kannst du einfach das Formatierungsflag bei deiner
Home-Partition rausnehmen und dann behältst du sie einfach. Beim Updaten
behälst du diese Einstellungen ja sowieso.

Interessant wäre jetzt natürlich welcher Fehler beim Update genau kommt ;-)
Kannst du das mal genauer aufschreiben? Dann könnte man dem Problem auf die
Schliche kommen.

Gruß,
Bernd

PS: Wir sollten das weiterhin über die ML laufen lassen, damit auch andere
eventuell davon profitieren, oder Ideen miteinbringen können.