Re: Qlogic qle2462 als Netzwerkadapter?

From: <marc.pahnke_at_gmx.de>
Date: Wed, 10 Apr 2019 22:54:03 +0200

Hi Frank,

Wo hast'n den ergattert?

Also, mit Ethernet hat der nix am Hut.

Der kann zu einem Storage via Fibrechannel konnektiert werden. Ist also ein typisches SAN Gerät. FibreChannel ist eine blockbasierte Host - Speicher - Anbindung entfernt vergleichbar mit SCSI. Nur das Fibrechannel Multipath fähig ist und dafür idR Spezielle Fibrechannel Switche benötigt Und auf der Gegenseite brauchst du also ein Enterprise RAID Storage System was auch Fibrechannel kann. NetApp oder HP EVA, Clarion ,...
Ich hoffe das genügt erstmal als Erklärung.

Und ja im Datenblatt steht, dass er von Linux RHEL oder SLES unterstützt wird, kann aber sein, dass es ein proprietäres Kernelmodul dazu braucht

Lmgify 😃

https://www.google.com/url?q=https://www.cisco.com/c/dam/en/us/products/collateral/servers-unified-computing/ucs-c-series-rack-servers/QLE2462_dual-port_4GbpsFC_Rack.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwiJqcmyr8bhAhVF6aQKHXKwBHgQFjABegQICBAB&usg=AOvVaw1oYnaOlygHMRo2M-ARnUeb

Gruß Marc