Re: (Rechte-)Problem bei einem php-Skript

From: JK <juergen_at_koemedia.net>
Date: Tue, 1 Jan 2019 23:22:15 +0100

Hallo

On Tue, 1 Jan 2019 21:03:09 +0100
Bjoern Franke <bjo_at_nord-west.org> wrote:

> schau dir doch mal MPD oder Mopidy an. Gibts auch als fertige

Ich habe mir jetzt sowohl volumio als auch pimusicbox angesehen. Beide sind im Download etwa 350 MB groß. Der erste große Unterschied ist dann nach dem Entpacken sichtbar. Volumio umfaßt dann 2.7 GB und Pimusicbox nur 870 MB. Das machte sich dann auch bemerkbar, wenn ich die Karten in meinem Pi 2B einsetzte. Volumio war sehr schwerfällig und langsam, während Pimusicbox recht geschmeidig lief. Die Webseite zur Steuerung ist bei dem Volumio sehr aufwändig gestaltet mit vielen grafischen Effekten, im Gegensatz zum Pimusicbox. Ich werde mich an letzterem weiter probieren.

Gruß, Jürgen