Re: Warning! Please insert USB and press any key to check

From: Guido Ackermann <ga_at_alexandersfeld.de>
Date: Tue, 4 Dec 2018 09:45:30 +0100

On Tue, Dec 04, 2018 at 09:37:02AM +0100, Frank Weier wrote:
> Moin,
>
> das haben wir bei der "Reparatur der Privatsphre" schon probiert. Batterie
> entfernen hat auch nicht genutzt. Scheint so, als ob die Einstellung in
> einem nichtflchtigen Teil des BIOS oder einem separaten Chip steckt.

Fr mich hrt sich das ein wenig wie ein verunglckter Biosupdate an.
Als Versuch: Von der Herstellerseite ein BIOS-image herunterladen, auf
einen USB-Stick schreiben und diesen dann zum Booten einstecken.
Man mu die "images" meistens ein wenig auf den Herstellerseiten suchen.
Ist aber bei MSI meines Wissens nach fr jedes Board vorhanden.

Viel Erfolg,
        Guido Ackermann

--
Aus manchen schwierigen Lebenslagen kann man sich nur mit ein wenig
Tollheit retten.