Re: Problem, eine verkryptete Home-Partition zu mounten

From: Guido Ackermann <ga_at_alexandersfeld.de>
Date: Wed, 5 Sep 2018 21:40:35 +0200

Ohne genaue Informationen mal ein, zwei Schüsse ins Blaue:

1. Schon mal die Logdatei vom Bootvorgang untersucht? Wird der
crypt-dienst überhaupt beim booten gestartet?

Aus: /etc/cryptsetup-initramfs/conf-hook

# .... By default, cryptsetup modules are only added
# when there is a device that needs to be unlocked at initramfs stage
# (such as root or resume devices).

2. Schon mal probiert über die Laufwerksverwaltung vom KDE bei der
Partition unter dem Punkt "Verschlüsselungsoptionene bearbeiten" den
Haken "Beim Start entsperren" zu setzen?

Gruß
        Guido Ackermann

--
Das Alter hört sich gern, auch wenn es nichts zu sagen hat.
		-- Johann Wolfgang von Goethe