Re: Problem, eine verkryptete Home-Partition zu mounten

From: Harald Poppek <harald.poppek_at_t-online.de>
Date: Tue, 4 Sep 2018 23:42:00 +0200

Hallo Claudia,

ich benutze die von dir beschriebene Vorgehensweise auch.
Bisher ohne Probleme.

Hast du nach dem Einrichten mal die "initrd.img" mit dem Befehl

# update-initramfs -k all -u

probiert?
(-k all für alle installierten Kernel, -u für Update)

Das hat bei mir solche Boot-Probleme mit nachträglich eingebundenen
Partitionen gelöst.

Gruß aus Ostwestfalen

Harald

--