Re: Lightroom-Alternative für Lightroom

From: Jürgen Köthnig <juergen_at_koemedia.net>
Date: Tue, 24 May 2016 16:02:18 +0200

Hallo Felix

On Tue, 24 May 2016 13:26:37 +0200
Felix Kronlage <fkr_at_hazardous.org> wrote:

> hah, cool - ich hab bisher ja richtig AfterShotPro (Loehnware, aber eben
> auch fuer Linux und OS X verfuegbar) bei diesem Themengebiet geschielt -
> werde mir definitiv mal darktable ansehen.

Da ich keine Ahnung habe, wozu man AfterShotPro oder Lightroom benötigt, kann ich mir nichts darunter vorstellen und auch nicht darüber mit Saeed kommunizieren. Daher mache ich den Rechner mal für Freitag fertig mit all der Software, die hier empfohlen worden ist, und Du sprichst mit Saeed darüber, wie er den Rechner jetzt gebrauchen kann?

Da ist gimp (mit allen Empfehlungen), kdenlive und LibreOffice drauf. Weitere Wünsche hat er auf Nachfrage bisher nicht geäußert. Ich würde eigentlich alles weitere hier installieren, da die Internetverbindung in der Arche ja nicht immer so einwandfrei ist. Naja. Wir werden sehen.

Werde wahrscheinlich heute abend das Theaterstück mit einer Kollegin von Oeins mit zwei Kameras aufzeichnen.

Gruß, Jürgen