Re: Onleihe bei der Stadtbibliothek

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Sun, 24 Apr 2016 16:00:46 +0200

Hallo Jürgen,

das geht nur mit Adobe Digital Editions, das es "natürlich" nicht in einer
Linux-Version gibt. Ab keine Bange, das geht auch unter Linux und zwar mit
PlayOnLinux. Aktuelle Version installieren. In der aktuellen Auswahlliste gibt
es bereits Adobe Digital Edition als vorkonfigurierte Option. Das Ganze laufen
lassen (Download-Orgie von Windows-Komponenten). Dann läuft auch Adobe Digital
Editions bei Dir unter Linux.

Da war, glaube ich, noch ein kleines Problem, dass beim Download der DRM-Datei
automatisch das nach Adobe Digital Editions verlinkt wurde. Ich weiss nicht
mehr genau, wie ich das gemacht habe. Wenn's nicht klappt, nochmal melden.

Viele Grüße

Claudia