GIT Problem

From: Christian Weerts <info_at_medienservice-weerts.de>
Date: Sun, 13 Dec 2015 14:55:10 +0100

Moinsen,

ich habe mir auf dem Server ein git-repo angelegt. Dieses kann ich auch
auf dem lokalen Rechner (unter netbeans) clonen und an den Daten arbeiten.

Nach dem committen möchte ich die Änderungen natürlich per push auf den
Server schieben. Allerdings erhalte ich da immer die folgende Meldung:

error: By default, updating the current branch in a non-bare repository
error: is denied, because it will make the index and work tree inconsistent
error: with what you pushed, and will require 'git reset --hard' to match
error: the work tree to HEAD.

Das Problem ist für mich verständlich, nur weiß ich nicht wie ich es
lösen kann. Im Netz finden sich immer nur die Hinweise, das
'receive.denyCurrentBranch' gesetzt werden soll.
Das möchte ich aber nicht, weil ich auch von anderen Clients aus
Änderungen in dieses Repo auf dem Server schieben können möchte.

Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß,
Christian