Re: Verbindungen

From: Udo Müller <udo_at_mueller-udo.de>
Date: Fri, 18 Jul 2014 13:11:47 +0200

Hi, Christoph,

Am 18.07.14 13:06, schrieb Christoph Matros:
> @Udo:
> Was steuerst Du in der Garage mit einem RasPi? Das hört sich interessant an.

Das Tor und das Licht.

Um den Garagentorantrieb zu bedienen, muss ich nur über ein Relais 2
Leitungen "kurzschliessen" (wie bei einem Taster).
Und ein SSR schaltet das Licht an, wenn der Antrieb angesteuert wird.

Aktuell erweitere ich das noch um einen 3-Achsen-Sensor, der am Tor
angebracht wird, damit ich vom Handy aus sehen kann, in welcher Stellung
sich das Tor befindet.

Man wird halt bequem mit der Zeit :)

Gruss Udo