Re: Letzte Chance für den 7. Linux (info) Tag in Oldenburg im November

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Fri, 14 Jun 2013 14:40:37 +0200

Moin!

MarcPahnke_at_OpenText wrote:
> Frage: Warum dieses Pad?
> Antwort1: Weil alles was hier geschrieben wird Im Mailinglisten
> Archiv landet. Und wir, beim Basteltrefffen beschlossen haben, dass
> die
> Planungsdetails nicht unbedingt Sachen für die Öffentlichkeit sind.
> zB Finanzen.

Ich frage mal ganz blöd, wieso die Planungsdetails dann in einem
öffentlichen Pad landen sollen - bei dem mir zumindest beim ersten
Blick nicht klar ist, ob die Daten jemals gelöscht werden? Und das
Pad im Archiv der Stammtischliste verlinkt ist.

> Antwort2: Und weil alles was hier geschrieben wird, ca. 100 Leute
> lesen, von denen sich wahrscheinlich nicht alle beteiligen möchten
> bzw. werden... Was dann auch als 'SPAM' gewertet werden würde. (Und
> auch das hatten wir uns so überlegt.)

Ein gutes Argument.

Vielleicht wäre eine spezielle Orga-ML für LIT oder Basteltreffen oder
Stammtisch oder... sinnvoll, die dann vielleicht auch nicht öffentlich
archiviert wird?

Ich sehe gerade, daß noch die Liste ffis-olix existiert, die zu diesem
Zweck vor Jahren enmal angelegt wurde.

Vielleicht wäre ein Treffen vis-a-vis sinnvoller? Fördert schnelle
Reaktionen und zeigt auch, ob jemand bereit ist, sich zeitlich zu
beteiligen.

Grüße,

Given enough thrust pigs will fly, but it's not necessarily a good idea.