Debian auf Netbook

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Thu, 14 Mar 2013 19:54:06 +0100

Moin!

Ich habe hier ein störrisches, kleines Netbook, auf das ich ein Squeeze
installieren möchte. Momentan ist da noch das Fenster-OS der grünen Wiesen und
blauen Himmel drauf.

Da kein CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist, habe ich mit
sudo dd if=debian-6.0.7-i386-netinst.iso of=/dev/sdh
das ISO-Image auf einen USB-Stick gepackt. Ich kann das Netbook von USB-Stick
booten lassen. Wenn ich dann aber im "Installer boot menu" friert das ganze
Spiel ein.

Was mache ich falsch?
Was muß ich tun?

Gruß
  Christoph

--
Es gibt Möglichkeiten für mich, gewiss, aber unter welchem Stein liegen sie? -
Franz Kafka