falls ihr grün suchen wollt

From: Markward Kufleitner <webdesign.markward_at_googlemail.com>
Date: Sat, 30 Jun 2012 09:00:17 +0200

guckst du: http://de.znout.org/

und: http://ecosia.org/

erstere Suchmaschine kauft die fragwürdigen RECS Zertifikate
(http://de.wikipedia.org/wiki/RECS)
um die Suche grün zu machen und benutzt googles Index.

die zweite finanziert durch Werbeklicks die Arbeit des WWF im Amazonas
und ihre Server laufen auf Ökostrom von Greenpeace Energy. Der Suchindex
von Bing wird verwendet.

Ich benutze schon lange znout, da die Suchergebnisse weitgehend denen
von google entsprechen, obwohl die RECS Zertifikate teilweise
Augenwischerei sind.

Wer auf keine Werbebanner klickt hilft dem Amazonas nicht, aber
zumindest laufen die Server von ecosia auf 100% Ökostrom. Einziges
Manko, man muss sich erst mal an die Suchergebnisse von bing gewöhnen.
Ich lehne jedoch bing ab, da es von Microsoft ist und ich eine tiefe
Abneigung gegen den Konzern habe.

dann gibt es noch http://de.forestle.org/ , dort gibt es Bannerklicks,
die eine Naturschutzorganisation unterstützt, die sich für die Rettung
des Regenwaldes einsetzt. die Suchergebnisse von ecosia werden genutzt.

alle drei Projekte werde von Christian Kroll aus Wittenberg betrieben,
der in Nürnberg BWL studiert hat.

bei forestle und znout kann man den Hintergrund schwarz schalten, was
dazu führt, dass der Monitor weniger Strom verbraucht.

guckt euch also die Seiten mal an und entscheidet selbst, ob ihr eine
der Suchmaschinen benutzen möchtet.

schöne Grüße

Markward

--
Markward Kufleitner [ webdesign markward ] | USt-IdNr.: DE264459681
Kennedystr. 20, 26129 Oldenburg