Re: Linux Hardware-/Fragen Treffen am Donnerstag

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Sun, 26 Feb 2012 17:13:19 +0100

Moin Frank!

> das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 23.02.12 ab 19.00 Uhr statt.
War ein nettes Treffen am Donnerstag. Sollte auch unbedingt weiter geführt
werden. <mit-der-Werbefahne-schwenk>

Im "Gespräch danach" hatten wir ja die Idee von Themenabenden erörtert.
Ein Thema, das mir grad eingefallen ist, und das sehr gut zu so einem Abend
passen würde, ist E-Mail-Signatur und -Verschlüsselung. Als Aufhänger
vielleicht: Warum signieren/verschlüsseln? Wie signieren/verschlüsseln? Was
passiert dabei? Und wie wird wieder entschlüsselt?

Ich denke, daß man damit schon einen kleinen Vortrag füllen kann. Und
hinterher halt die Praxis. Das Ganze natürlich auf Einsteigerniveau. Damit
keiner verschreckt wird.

Gruß
  Christoph

P.S.: Nicht falsch verstehen. Ich habe so gut wie keine Ahnung davon und
möchte mehr wissen.

--
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot. - unbekannt
*****