mini pc gesucht

From: M.Renken <renken_at_flugbild.de>
Date: Fri, 27 Jan 2012 17:15:06 +0100

Hallo Gemeinde,

ich beabsichtige einen FTP-Server (vsftp) in meinem Netzwerk, der auch
von außen erreichbar erreichbar sein muss, einzusetzen. Dafür benötige
ich die geeignete Hardware. Habe dabei an einen MINI-PC gedacht.
Folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt sein:

1. Geringer Stromverbrauch.
2. Geräuscharm, am besten alles passiv gekühlt.
3. Natürlich linuxkompatibel. Mini Linux nur mit FTP- und Samba Server

bestückt.

Hat jemand einen Tipp bezüglich der Hardware.
Was kann ich da einsetzen ?
Bin für jede Anregung dankbar.

--
Gruß