Re: Druck von Daten ohne Zwischenspeicherung in Datei

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Sun, 19 Sep 2010 19:20:36 +0200

On 9/19/10 19:15 , Claudia Neumann wrote:
> Aus dem Praxisprogramm als PostSkript. Möchte aber verhindern, dass mehrere
> Clients sich gegenseitig die PostSkript-Datei überschreiben. Ich kann
> natürlich die Ausdruck-Datei mit lpt1.ps lpt2.ps usw. hochzählen. Besser wäre
> aber, gar nicht erst eine Datei zu schreiben.

Was spricht dagegen, die Daten direkt im Programm an den Spooler zu
übergeben? Ich weiß ja nicht, ob es notwendig ist, noch ein Shellskript
um die eigentliche Anwendung zu wickeln. Wenn es da solche Probleme
gibt, und auch noch mehrere Clients miteinander "synchronisiert" werden
müssen, hätte ich bei einer solchen Lösung Bedenken. Das ist aber nur
allgemein gesprochen, da ich deine genaue Situation nicht kenne. Am
Rande bemerkt: Für das Erstellen von temporären Dateien mit eindeutigen
Namen gibt es z.B. mktemp.

        Thomas