Re: Telefon

From: Carsten Niehaus <cniehaus_at_gmx.de>
Date: Thu, 22 Apr 2010 15:13:03 +0200

Moin

> Was ich suche, ist ein Telefon mit vernünftiger alphanumerischer
> Tastatur, Touchscreen, evtl. einem Speicherkartenslot, gerne auch
> schneller und hochauflösender Kamera, gut bedienbarer Termin- und
> Notizverwaltung inklusive Synchronisationsmöglichkeit zu gängiger
> Software wie iSync, Outlook, etc, und -- vor allen Dingen -- einer
> aktiven und großen Nutzer- und Entwicklergemeinde. In dieser Hinsicht
> scheint mir die Anroid Platform ganz interessant. Hat von euch jemand
> schon Erfahrungen (gerade auch im Bereich Softwareentwicklung) damit
> gemacht? Übersehe ich etwas?

Ich habe schon mit einigen Andoid-Telefonen rumgespielt. Das Problem ist
die vielleicht schon bekannt: Es ist nicht ohne weiteres möglich auf
neue Versionen zu aktuallisieren. Ein Freund hat ein 1.6 Android-Telefon
und keine Chance auf 2.0 oder 2.1 zu erneuern.
Softwaremäßig kann ich das empfehlen, nur der Google-Calender ist
bescheuert weil das in Schriftgröße 3 geschrieben ist und die Übersicht
nicht taugt. Ansonsten alles gut.

Das iPhone ist aber schon besser was die Software angeht, leider müssen
sich da glaube ich alle anderen dran messen lassen. Aber Android wäre
heute meine 1. Wahl aus o.g. Gründen.

Carsten