Re: Danke für den 4. Oldenburger Linux-Informationstag

From: Christoph Sandhaus <list_at_draupadi.de>
Date: Sat, 20 Feb 2010 00:06:41 +0100

Tja, ich habs ja mal wieder nicht geschafft ...

Eine kleine Anregung.
ein Arbeitskollege war vor Ort. Ich hatte ja den Flyer ausgehängt. ;)

Er kam mit etwas folgender Schilderung danach zu mir ins Büro:

Als Linux-Interessierter, aber auch Neuling, fühlte er sich unter vielen "Fachleuten". Es viel ihm schwer, da direkt auf die Leute zuzugehen und zu sagen: "Holt mich mal als Neuling ab. Was ist Linux und was hab ich davon?"
Er hätte sich auch Namensschilder gewünscht, bei denen man die Firmenzugehörigkeit erkennt.

Um es kurz zu fassen: er fühlte sich etwas verloren, hat aber auch angemerkt, er hätte evtl. am Info-Stand eher was erreichen können. Aber es war halt eine Hemmschwelle da.

Nehmt das bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung, wie beim nächsten mal eventuell Gäste sich eher "eingeladen" fühlen, oder evtl. unaufgefordert angesprochen werden.

Ich selber kann es ja nicht beurteilen, da ich ja nicht vor Ort war.
Und es soll ja helfen, es jedes mal ein Quäntchen besser zu machen, oder?

In diesem Sinne und viele Grüße,
Christoph