LaTeX und elektronische Schaltungen

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Fri, 12 Feb 2010 14:33:03 +0100

Moin!

Hier gibt's doch bestimmt Menschen, die Elektronik betreiben und
gleichzeitig auch fit in LaTeX sind. Ich habe mal circuitikz
ausprobiert, um Schaltungen zu zeichnen, aber das ist mir deutlich zu
umständlich und fehleranfällig. Kennt einer von euch von Paket, mit dem
man (hauptsächlich nach amerikanischer Norm, deutsche wäre auch aber
manchmal von Vorteil) Schaltungen in LaTeX eingeben kann. Neben der
Eingabe von Systemdiagrammen, Plots, und anderen Grafiken als inline
LaTeX fehlt mir nur noch dieser kleine (?) Schritt. Bin für jede Hilfe
dankbar.

        Thomas