zsh Completion

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Fri, 01 Jan 2010 19:57:33 +0100

Moin!

Und frohes neues Jahr bei der Gelegenheit. Ich schlage mich mit der zsh
Completion herum. Speziell geht es mir als Mac User auf den Senkel, dass
zwar eine Liste von Mac Applikationen zusammengestellt wird, gegen diese
dann aber (Mac untypisch) case sensitive gemacht wird.

Ein Auszug aus _mac_applications gibt mir folgendenen Line Noise:

_retrieve_mac_apps

local expl
_wanted commands expl 'Mac OS X application' \
     compadd "$@" - "${(@)${_mac_apps[@]:t}%.app}"

Beim Versuch, in der zsh Doku die Stelle zu finden, an der Relevantes zu
meinem Problem erwähnt wird, stolperte ich über

        compctl -M 'm:{a-z}={A-Z}'

Das soll dafür sorgen, dass beim Matchen Groß- und Kleinbuchstaben
gleich behandelt werden. Leider kein Erfolg damit, ich vermute, es
handelt sich hier um einen Holzweg. Vielleicht mag mir ja einer von euch
weiterhelfen?

Gruß,
Thomas