Re: Hauppauge HVR 4000 unter debian

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Wed, 18 Nov 2009 20:43:11 +0100

Martin Schulze schrieb:
> Moin!

> Unter <http://packages.debian.org/> gibt es eine Suchmaschine für
> Debian-Pakete. Dort findest Du auch neuere Kernel-Pakete.

na ja, dort finde ich keinen Keinen aktuelleren als, den welchen ich
installiert habe - oder hast Du noch nen "Geheimtipp"?
> Neuere Pakete für die stabile Debian-Version findest Du auf
> <http://www.backports.org/>. Wenn Du von dort nach linux-image
> suchst, solltest Du für Debian lenny passende Pakete finden.

linux-image-2.6.30-2-amd64

> Das ist der aktuelle für Debian lenny, via lenny-backports findest Du
> auch neuere.

Den linux-image-2.6.30-2-amd64 von Backports habe ich getestet
und das gleiche Problem wie mit einem selbst gebauten (welcher zumindest
in der Konsole startet)

Denn sowohl mein selbstgebackener als auch der von lenny-backports
starten zwar. jedoch ohne Grafische oberfläche. Ein StartX wikennt er nicht
startKde kennt er, findet jedoch kein Display.

Kann es sein das ich die Module neu bauen muss ?

> Such mal in /var/log/kern.log nach "firmware". Da sollte der
> Dateiname stehen. Diese Datei mußt Du Dir besorgen und ins
> Verzeichnis /lib/firmware legen.

Kann es sein das es evtl auch nur mit der Firmware funktioniert - also
mit dem bestehenden Kernel?

> Gruesse,
>
> Joey

Thx