Sicherung per Image oder Snapshop

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Wed, 29 Jul 2009 21:21:26 +0200

Hallo zusammen

Als Neuling habe ich ein paar Fragen.
Vorab ein paar Informationen.

Frische Installation von lenny auf eine HDD - eingerichtet per lvm.

Zum einen möchte ich jetzt die Größen ändern.
Zum anderen möchte ich eine 2. Platte mit einbinden.

Vorher soll vom jetztigen System ein komplettes Bachup gemacht werden.

Daher hier jetzt meine Frage:
Was ist machbar bzw. sinnvoll wegen der Sicherung?
-Snapshot
-Image
-tar File

Gibt es auch die möglichkeit die Information der Packete zu sichern +
die Konfiguration?

Fragen über Fragen

Über Hinweise, Information & Fakten würde ich mich sehr freuen

MfG
Markus