gpg Nachrichten aus Kmail an hypermail unverschlüsselt übergeben

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Tue, 19 May 2009 19:26:48 +0200

Moin!

Wie überrede ich gpg dazu, beim Entschlüsseln im Terminal nicht Mailheader
usw. wegzuwerfen?

Ich möchte per Filter in Kmail die eingehenden Mails an hypermail übergeben,
aber nicht verschlüsselt auf der Pladde ablegen.

Wenn ich nun eine Mail im Maildir Format an gpg übergebe (Filter: Befehl
ausführen), bleibt nur noch die entschlüsselte Mail übrig. Das ist für
Hypermail aber etwas wenig. :(

In der man Page (über 1600 Zeilen!!) hab ich nichts entdecken können.

Wer nur den entschlüsselten Teil benötigt, ist pgp für diese Funktion bestimmt
dankbar. Aber ich möchte nicht mühsam die Mail zerschnibbeln, decrypten,
zusammenschnibbeln, an hypermail übergeben.

Danke für jeden Tipp,
CS.