Frage zu SCSI-Hardware

From: Wolf Wiegand <wolf_at_kondancemilch.de>
Date: Thu, 30 Apr 2009 20:50:22 +0200

Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen SCSI-Controller und zwei Festplatten
bekommen:

SCSI-Controller: Adaptec AH-2940UW mit Anschlüssen für 68-Pin, 16 Bit
sowie 50-Pin, 8 Bit [1]
Festplatten: Ultra-3 SCSI 80-Pin [2]

Da ich von SCSI genau gar keine Ahnung habe, muss ich hier mal
nachfragen: Controller und Platten passen so wahrscheinlich nicht zusammen,
korrekt? Kann ich die zusammenschließen, wenn ich einen SCSI-SCA-Adapter
wie in [3] verwende?

Danke,

Wolf

[1] http://www.adaptec.com/de-DE/support/scsi/2940/AHA-2940UW/
[2] http://tinyurl.com/ddd5ed (führt zu ebay)
[3] http://www.amazon.de/SCSI-SCA-Adapter-InLine%c2%ae-80pol-Buchse/dp/B000TFV442

--
Es sind jene Menschen, die immer anschalten, egal, was läuft. Die auch beim
Testbild anrufen würden, wenn sie glaubten, man könne einen der Farbbalken