Probleme mit o2 als UMTS-Prvider in Bremen

From: <tux64_at_web.de>
Date: Wed, 15 Apr 2009 09:43:24 +0200

Hallo zusammen.

Ich bin ja eher der "Leser" bei diesem Stammtisch, aber nun habe ich doch mal eine Frage. Seit knapp einem halben Jahr habe ich die UMTS-Flat von o2. Am Anfang lief das sogar ganz gut, mittlerweile habe ich aber so Datenraten zwischen 10 und 20 kB/s. Und das mitten in Bremen. Selbst in Hannover, Hamburg und Oldenburg sieht das nicht besser aus. Die Anfangsgeschwingigkeit von knapp 300 kB/s fällt innerhalb von 3 - 4 Sekunden auf die 10 - 20 kB/s. Ich nutze ein LG HB620T als Modem und das wird über USB an einen PC angeschlossen.

Hat da einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Alternativen habe ich sonst noch? Vodafone?

Gruß aus dem sonnigen Bremen

Andreas

Verschicken Sie SMS direkt vom Postfach aus - in alle deutschen und viele
ausländische Netze zum gleichen Preis!
https://produkte.web.de/webde_sms/sms