Sprachlos

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Tue, 12 Aug 2008 08:28:51 +0200

Hallo zusammen,

hier eine Info, die mich echt sprachlos macht:

Ich habe bei 1und1 eine Vertrag "Domain 5.0" mit einer kostenlosen de-Domain.
Die darin enthaltene Domain ist von mir unwiderruflich gelöscht worden. Ich
brauche diese nicht mehr.
Nun wollte ich eine neue registrieren und finde den Hinweis, daß ich keine
weiteren "kostenlosen" Domains in diesem Vertrag registrieren kann.

Erstaunt wende ich mich an den Support:
===
Sehr geehrte Damen und Herren,
in meinem 1und1 Domain 5.0 Vertrag befindet sich lediglich die
Verwaltungsdomain. Warum kann ich keine weiter "kostenlose" Domain
registrieren?

Mit besten Grüßen,
Christoph Sanhdaus
===

Und hier die Antwort, die mich echt sprachlos macht:
===
Sehr geehrter Herr Sandhaus,

bitte beachten Sie, dass bei der Kündigung einer im Paket enthaltenen
Domain (s.g. In-Domain) dieser kostenlose Domainplatz unwiderruflich
wegfällt. Es kann also keine andere kostenlose Domain an den Platz der
gekündigten Domain rücken oder nachbestellt werden. Die Bestellung von
kostenpflichtigen Zusatzdomains ist selbstverständlich jederzeit
möglich.

Beispiel: Sie haben den Tarif 1&1 Business 5.0 mit 3 darin enthaltenen
Domains. Wenn Sie nun eine Domain kündigen, so stehen Ihnen noch 2
Inklusivdomains zur Verfügung. Alle weiteren bestellten Domains sind
kostenpflichtige Zusatzdomains.
===

Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Viele Grüße,