Re: IDE als /dev/sdx und Sucheintrag im Kmenu

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Fri, 20 Jun 2008 12:45:39 +0200

Am Freitag 20 Juni 2008 schrieb Martin Schulze:

> SATA ist an SCSI angeflanscht.

Hallöle,
soweit ist mir das schon klar, warum aber eine IDE Platte als /dev/sdXX
eingebunden wird, ist mir etwas Schleierhaft. Hätte halt /dev/hdXX erwartet
und hätte dann mit hdparm justieren können. Wieso also meint mein System
(2.6.24-19-generic), daß ein SCSI Laufwerk eingebunden werden soll. Über
dmesg hab ich nichst aussagekräftiges gefunden.

Danke und Gruß,
Christoph