Ubuntu installiert/erkennt T-Sinus 130data nicht/Treiber woher?

From: Michael Kupfer <m_kupfer_at_t-online.de>
Date: Sun, 18 May 2008 13:27:01 +0200

Hallo,

habe eben auf einem 2. PC Ubuntu installiert, leider erkennt er die
angeschlossene T-Sinus 130data nicht, ich kann also nicht per W-Lan online
gehen.
Auf der offiziellen Telekom-Homepage gibt es keinen Linux-Treiber, kann mir
hier jemand weiterhelfen?
Habe auch schon gegoogled, allerdings nichts brauchbares gefunden. :-(
Muss ich den PC per Kabel anbinden oder gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im voraus

Michael Kupfer