Re: asterisk, capisuitefax, avm fritz card, fcpci, mISDN

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Wed, 23 Apr 2008 11:35:27 +0200

Hm, sehr überschaubare Anzahl an Antworten. ;)

Nächster Versuch, etwas übersichtlicher:

Brauche ich zaptel? Wofür braucht man zaptel?
Auch die README von zaptel erklärt mir das nicht richtig:
  Zaptel is a short for ZAPata TELephony

Liefert zaptel lediglich Treiber für eine feste Liste von ISDN Karten?

Ich möchte ja nur via Asterisk ins Festnetz telefonieren. Das funktioniert
soweit ganz gut - bis auf die Audio-Qualität bislang. ;)

Brauche ich es nicht, wie werde ich die Dateien, welche via `make install` im
System gelandet sind, wieder los? Lt. meinem Verständnis setzt mein Asterisk
auf mISDN auf.

Und ich brauche fax2mail:
Solltet ihr abnicken, daß die im Netz zu findenden Lösungen für fax2mail für
Asterisk gut funktionieren, verzichte ich auch gerne auf die capisuite.

Beispiele:
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:asterisk:ein_fax_mit_astersik_entgegennehmen
http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+fax

Danke und Gruß,