Re: /bin und /lib sind kein Verzeichnis

From: Can Filip Sakrak <averell_at_lug-bremen.info>
Date: Sat, 19 Apr 2008 19:59:13 +0200

Christoph Sandhaus schrieb:
> fsck mit -f abgeschickt: hat schon (geschätzt) mehr als 100 Inodes bereinigt.
> Mal sehn, ob da was lesbares übrig bleibt.

Erfahrungsgemäß ist es vorteilhaft, wenn man sich vor der
Dateisystemreperatur mit 'dd' eine Kopie von den kompletten Partitionen
als solche erstellt. Ich hatte mal meinen Spaß mit dem Ergebnis eines
kaputten IDE-Kabels und der stumpfen Ignoranz der Tatsache, dass das
System lieber read-only mounten wollte. Das Ergebnis der Reperatur war
genauso wenig schön wie das Resultat meiner Dummheitsbegehung.

Viele Grüße
Can Filip Sakrak

--
Website: http://sakrak.de/