Re: Capisuitefax und Asterisk

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Sat, 19 Apr 2008 12:50:01 +0200

Am Samstag, 19. April 2008 12:11 schrieben Sie:

> Was wolltest Du mit der Zaptel-Installation erreichen? Karte im NT-Modus
> betreiben?

Erwischt: du verstehst was davon! :D
Also ich bin nach Tutorials vorgegangen - meinerseits mit einem gesunden
Halbwissen.
Mein Ziel:
Fax nach wie vor über capisuitefax.
Per Asterisk über meinen PC ins Festnetz telefonieren und Anrufe annehmen.
That's it.

> Der Zaptel-Treiber kann jedenfalls kein CAPI, d.h. Du mußt die Installation
> dafür rückgängig machen. Asterisk kann als TE auch über CAPI betrieben

Was ich nicht brauche, schmeisse ich gerne wieder raus. Nur da ich selber
compiliert und via make install installiert habe, wird das nicht so einfach.
Debian bietet zur Zeit leider nur asterisk v1.2, alle Empfehlungen gehen aber
wg. vieler Änderungen zur 1.4.

> werden. Eventuell ist nur der passende Channeltreiber nicht dabei - es
> waren halt Amis am Werk.

Tja, und was wissen die schon über ISDN? ;)
Hat Asterisk einen simplen Fax2Mail Dienst? Dann belasse ich es ggf. auch
dabei. Und ich brauche einen eigenen Event bei Anrufen, um per Broadcast die
Anrufernummer ins Heimnetz zu plärren.

Danke und Gruß,
Christoph