Re: Infoseiten Dual-Boot-Umgebung?

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Fri, 4 Apr 2008 22:23:46 +0200

Hallo Franz!

Am Freitag, 4. April 2008 15:58 schrieb Franz D. Schreiner:

> Konntest Du nicht wissen, aber ich wollte auf meiner Windows-Festplatte
> mal versuchsweise ein zweites Linux nach der
> Methode "Defragmentieren&Zusammenschieben installieren, einfach um es mal
> auszuprobieren. Im allgemeinen wird nämlich sogar vom Zusammenschieben der
> Windows-Daten abgeraten ...

Richtig. Das ging nicht, bis die neuen NTFS-Treiber entwickelt wurden. Vfat
ging immer. Wenn Du NTFS hast, installiere ntfs-resize, und schon klappt
alles (vielleicht vorsichtshalber ein Image der Windows-Partition machen).

Bei mir hat das schon mal geklappt. Okay, mache ich nicht dauernd.

Viele Grüße

Claudia Neumann