Re: Wlan bei Gentoo LiveCD - Erledigt

From: Peter Rader <webmaster_at_e-nexus.de>
Date: Mon, 03 Mar 2008 18:36:54 +0100

Matthias Runge schrieb:
> Vielleicht schreibst Du mal, was für eine WLAN-Karte das ist und ob Du
> sie mit irgendeinem Linux, z.B. mit Knoppix zum Laufen gekriegt hast.
> So ist die Info leicht dürftig.
>
> Matthias
>
> Am 01.03.08 schrieb *Peter Rader* <webmaster_at_e-nexus.de
> <mailto:webmaster_at_e-nexus.de>>:
>
> Moinsen,
>
> ich versuche gerade das Gentoo 10.0 per LiveCD zu installieren. Dazu
> brauche ich über mein WLan eine Internetverbindung. Zur arcor-easybox
> kann aber keine Verbindung aufgebaut werden.
>
> Hier die Ausgaben:
> [...]
Hallo Matthias,

die Karte ist die D-Link "DWL-G520+" die im Forum
"http://forum.ubuntu-fr.org/viewtopic.php?id=65033" beschrieben wurde.
Nächstemal schreib ich das gleich so!
Mit dem vorhandenen Fedora 8 funktioniert es, sogar mit "Sun Solaris"
durch vorkompilierten fw-Treiber!!!

Hat sich aber jetzt erledigt, Karl Kehlenbrink war so freundlich mir die
DVD zu brennen.
Danke Karl; wegen Übergabe + Dankeschön mailen wir noch.
Knoppix habe ich bisher noch nie benutzt, ich kam sonst immer mit Linux
klar.

Mit freundlichem Gruß

Peter Rader

PS: Heute war mein erster Tag. Erster Eindruck: Alles sehr professionell.