Re: Problem mit grub und unionfs

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Wed, 13 Feb 2008 20:55:01 +0100

Am Mittwoch, 13. Februar 2008 20:10 schrieb Georg Basse:
> [...]
>
> Versucht hab ich bisher:
> - Booten von einer USB Floppy: Der LILO dort will /dev/fd0, geht also nicht
> - Rettungs-USB Stick basteln zB. mit Puppylinux, DSL: keine der von mir
> gefundenen Images passen zu den Bauanleitungen, der Boot klappt nicht
>
> Daher meine Frage:
> - Kennt jemand einen "Hotkey" für grub, mit dem ich doch noch ins Menü
> komme ?
> - Kann ich zur Laufzeit irgendwie /dev/sda2 entmounten und dadurch
> wieder an die menu.lst kommen ?
> - Oder gibt's noch einen anderen Ansatz ?

Nur mal laut nachgedacht:
Eee? Da läuft doch Xandros. Gibts ne Live CD, ggf abgespickt für USB-Stick?
Hier (http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?t=1248) ist eine Anleitung für
Xandros auf SD, sollte dann doch auch auf USB-Stick gehen.

Oder kannst du dir nen USB-CDRom leihen und von dort booten? Dann kannst du
von einer Live-CD ggf. /dev/sda1 mounten und den grub wieder anpassen.

Gruß,
Chistoph