Re: error23: Error while parsing number

From: E. <e.beutler_at_gmx.de>
Date: Sun, 10 Feb 2008 23:08:58 +0100

Moin Claudia,Kevin,Oliver

ich habe Deine Anweisung befolgt, bekam aber leider eine Fehlermeldung.
Ich kann auch keinen Beitrag zum systematischen Erkennen des Fehlers
verfassen.
Letztlich ist es mir verschlossen geblieben warum es so war.
Auch in der menu.lst alt und neu gab es bis auf den korrekten neuen
Kerneleintrag keinen Unterschied. Ich habe jedenfalls die neue menu.lst
deaktiviert und die alte wieder aktiviert und konnte ohne Probleme
wieder booten. Anschließend habe ich den neuen Kernel von Hand in die
menu.lst eingetragen und alles ist hervorragend an der Arbeit. An den
img. Dateien und am Kernel selbst habe ich nichts geändert.
Warum? s.o.
Trotzdem schönen Dank.

Schönen Restsonntag noch
E.

Hallo Eberhard!

Hatte letzthin ein ähnliches Problem: irgendwie scheint ein Problem mit der
Erstellung der initrd.img-Datei zu bestehen, wobei bei einem Update
offensichtlich initrd-tools auch upgedated wird, worauf dieses Tool ein
update-initrd macht, d.h. alle initrd.img-Dateien neu erstellt und dann
kann
man weder den alten noch den neuen Kernel booten.

Lösung: Knoppix- oder Kanotix-CD booten und von dort mit
mkinitrd -o /media/sda?/boot/initrd.img-2.6.?? -r /media/sda? 2.6.??
neues initrd.img erstellen. Eventuell menu.lst anpassen. Dann ging es
bei mir
wieder.

Viele Grüße

Claudia