Re: Mit OOo Handout ausdrucken

From: Johannes Bornhold <joh_at_bo-tech.de>
Date: Tue, 08 Jan 2008 21:10:26 +0100

Hallo Franz,

Am Dienstag, den 08.01.2008, 15:06 +0100 schrieb Franz Daniel Schreiner:

> ich bin noch nicht dahintergekommen, wie man mit OOo einvernünftiges Handout
> ausdruckt. Jede Seite sollte mehrere Folien darstellen. Handout wird
> angezeigt, aber so nicht ausgedruckt. Wie geht's ?

Mit OOo direkt im Dialog Drucken (Datei -> Drucken) auf den Button
"Zusätze" klicken. Dort kann man einstellen, was alles gedruckt werden
soll. Da dann die Box "Handzettel" auswählen, dann sollte es klappen.

Alternativ kann man auch sehr gut in eine Datei drucken und mit
Werkzeugen wie psnup an der Kommandozeile herumgestalten.

Hoffe das hilft. Viele Grüße

Johannes