Re: ubuntu und die Umlaute

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo_at_fewo-anika.de>
Date: Fri, 21 Dec 2007 17:41:14 +0100

Moin!

On Friday 21 December 2007 14:25:43 Manfred Renken wrote:
> nach der Ubuntu Installation werden die Umlaute im Prinzip angezeigt.
> Nur mutt und cups meckern.
[...]
> Fehlt mir da noch ein Zeichensatz/Paket oder muß ich in der mutt.conf
> etwas Àndern ?

Hinsichtlich mutt suchst Du vermutlich

set charset="UTF8"

in Deiner .muttrc, ja.

Und Du koenntest eventuell auch gleich gucken, ob die Umlaute, die Du
generierst denen entsprechen, die Du deklarierst ...

(Entweder set send_charset anpassen oder Deinem Editor sagen, was fuer Umlaute
er bauen soll. Falls Du vim als Editor nutzt schrei nochmal, da habe ich
aehnliches erst durchexerziert -- nur, dass ich ISO8859-15 wollte.)

Und hinsichtlich cups: -v, bitte.

.BjH