Re: Fwd: Betreffs Workshop

From: Franz D. Schreiner <f.schreiner_at_nexgo.de>
Date: Thu, 20 Dec 2007 22:37:32 +0100

Am Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:35 schrieb Christian Weerts:

> Ich kann Beamer, Laptop, Gnome und einiges mehr mitbringen. Gnucash kann
> ich auch vorher installieren. Allerdings nur die Ubuntu-Variante. Ich
> habe keine Zeit vorher die aktuellste Version aus einem CVS zu ziehen
> und zu kompilieren. Schreibe mir einfach welche Version du mindestens
> benötigst und welche Software sonst noch installiert sein muss um einen
> reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Prima, dann hätte sich das meiste schon erledigt. Vielen Dank ! Ich
persönlich arbeite mit Gnucash 2.0.2 und wäre natürlich glücklich, wenn ich
meine Bücher zu Anschauungszwecken hier und da mal verwenden könnte.
Ansonsten geht halt auch eine ältere Version, die kenne ich auch und weiß,
dass sie sich in der Hauptsache nur im Design unterscheidet

> Was meinst Du mit "konfigurierte USB-Schnittstelle"? Muss da was
> besonderes passieren oder reicht der normale Betrieb aus? Was willst Du
> dort anschließen?

Würde gerne meinen USB-Stick anschließen. Ich bin aber Hotplugging per udev
gewohnt, daß heißt reinstecken ohne extra mounten. Das ist jetzt natürlich
pillepalle, wenn man ein Terminal aufkriegt, regelt sich alles. In keinem
Fall aber sollten Fallstricke wie fehlende SCSI-Treiber eingebaut sein. Wenn
Dein USB-Stick funktioniert, bin ich natürlich zufrieden :-). Wenn nicht,
schicke ich Dir die Dateien vorher per @mail ....

> Was ist ein "XY-VGA Ausgang"? Wenn es mit dem Beamer zu tun haben sollte
> kann ich nur sagen das sich der Beamer und der Laptop hier sehr gut
> miteinander verstehen. Da geht der eine nicht ohne den anderen aus dem
> Haus :).

Also ohne Dich verletzen zu wollen, daß ist jetzt ein bisschen wie mit
Claudia, die ich nach einem ATX-Mainboard gefragt habe, damit Sie mir dann
ein Mainboard vom Formfaktor Micro-ATX verkauft. Vielleicht erinnerst Du Dich
noch an die Angelegenheit ...
Also nichts für ungut, wenn der Beamer funktioniert, ist alles natürlich in
Ordnung !

Vielen Dank nochmal ! Dann wäre nur noch zu klären, ob sich eine Wand dort für
die Beamerprojektion eignet !

Grüße

Franz

--
 "Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"