Re: GnuCash - Abstimmung über Vortrag

From: Franz D. Schreiner <kontakt_at_webfranz.de>
Date: Fri, 16 Nov 2007 10:32:18 +0100

Am Freitag, 16. November 2007 09:29 schrieb Johannes Bornhold:
> Hallo,

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse an meinem zukünftigen Beitrag zur LUG. Ich habe
gestern mit Joey gesprochen, der sagte mir schon sowas, daß der Vortrag für
Euch zu ausführlich angelegt ist. Ich brauche deswegen dann wohl nicht mehr
auf der Liste abstimmen lassen ... Ich kann Punkt 1b durchaus weglassen, daß
heißt aber, daß die Konfiguration von HBCI für Gnucash als fertig und gegeben
vorrausgesetzt werden muss. Natürlich wäre eine Konfiguratonsanleitung nur
theoretisch, da die Bank ja auch mitspielen muss. Ich hätte gern die
Konfiguration und die schriftliche und Online-Kommunikation mit dem
Geldinstitut behandelt, aber seis drum !
Punkt 1a kann ich aber nicht vollständig streichen, doppelte Buchführung ist
essentiell wichtig, um zu verstehen, was man mit GnuCash da eigentlich macht,
aber ich könnte das kompakt fassen.

ALS TERMIN KLAPPT DER NÄCHSTE SAMSTAG NICHT, ETWAS VORBEREITUNGSZEIT BRAUCHE
 ICH SCHON. DARUM MUSS ICH EUCH AUF SPÄTER VERTRÖSTEN ! JE LÄNGER ES DAUERT,
DESTO BESSER DIE VERANSTALTUNG, FÜR GUTE IDEEN UND STRUKTURIERUNG KOMMEN MIR
SPÄTER OFT DIE BESTEN IDEEN..

Wenn Ihr also mit 1 a) kompakt , 1 c) sowie Praxisteil einverstanden wäret,
dann bitte ich um rege Anworten in diesem thread.

Viele Grüße

Franz Schreiner

--
"Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"