Re: HP 6510b und Ubuntu

From: Matthias Runge <matrunge_at_googlemail.com>
Date: Fri, 9 Nov 2007 14:19:29 +0100

Am 09.11.07 schrieb sascha.fankhaenel_at_fh-oow.de <sascha.fankhaenel_at_fh-oow.de
>:
>
> Hallo Liste,
>
> nachdem Ihr schon reichlich Tipps gegeben habt, möchte ich jetzt einen
> Zwischenbericht übermitteln.
>
> Das HP 6510b hat ja so nette Spielereien wie Sensor statt Tasten, was
> die "Schnelltasten" betrifft.
>
> Lautstärkeregler: Funktioniert präzise (Besser als unter Win Vista!)
> Info-Taste: Funzt auch
> Präsentations-Taste: Funzt auch..muss aber ncoh konfiguriert werden
> Fn-Tasten: rocken auch.
>
> WLan: haut auch hin (generic) aber hin und wieder reisst die Verbingung
> [...]
klingt spannend! Zum Thema Wlan solltest Du vielleicht einmal
rausbekommen/schreiben, um welchen
Treiber es sich handelt. Ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei einem
Atheros Chips gesehen/erlebt.

Fingerprint: In den IBM-Denkbrettern ist ein Fingerprint-Sensor drin, der
durch ein Paket namens thinkfinger
unterstützt wird. IMHO ist das ein UPEK Sensor, kann das nachsehen, aber
gerade nicht jetzt. (Dazu und auch sonst
viel brauchbare Laptop-Infos unter http://thinkwiki.org )

Vielleicht bringst Du Dein Laptop mal zum Stammtisch mit. Dann kann man mal
gemeinsam drauf gucken.

--Matthias