Sicherheitseinstellungen für PDF-Dateien setzen/ändern

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Tue, 25 Sep 2007 11:34:52 +0200

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich die
Sicherheitseinstellungen von bereits vorhandenen PDF-Dateien setzen
bzw. änderen kann.
Hintergrund: Ich möchte/muss PDF-Dateien erstellen die z.b. nur
ausgedruckt werden können. Meine Software mit der ich die PDF erstelle
ist eine GIS-Software unter Windows. Nur kann ich dort leider keine
Sicherheitsrelevanten Einstellungen vornehmen. Daher dachte ich mir es
gibt vielleicht eine Lösung unter GNU/Linux?
Kennt jemand eine?

Gruss,
chw