Re: Einladung zum Oldenburger Linux-Stammtisch am 27. August

From: Manfred Renken <lufo.renken_at_t-online.de>
Date: Wed, 29 Aug 2007 13:46:45 +0200

Hallo Matthias,

* Matthias Runge schrieb am 27.08.07 um 23:31 :

> Und wo war Dein Rechner? Ich jedenfalls hab ihn nicht gesehen.

Halt halt, nur keine Missverständisse. Der Weg von Wildeshausen nach Oldenburg
ist nicht nur mal eben um die Ecke. Außerdem, meinen Debianrechner mal eben
aus unserem Home-LAN zu reissen ist auch nicht gerade ein Kinderspiel.
Bei unserem Stammtisch handelt es sich wie bekannt um ein zwangloses
Zusammentreffen. Kann also sein dass die Bude voll wird, kann auch sein,
dass man alleine sein Bier schlabbert.
Dafür ist für mich der Aufwand einfach zu hoch und deshalb hatte ich um kurze
Vorabinfo gebeten.

> Wenn Du ein Debian haben möchtest (hast du ja schon), dann solltest Du
> vielleicht auch Installationsmedien mitbringen.

Mein Debian Rechner wurde durch eine Netzwerkinstallation geboren.
Installationsmedien habe ich nicht.

> Viele der Anwesenden verdienen mit der Installation, Konfiguration und dem
> drum herum ihr Geld. Wenn sie es auch nach Feierabend tun (mögen), ist das
> prima, jedoch sicher nicht ein zu fordern! Bislang hat sich immer jemand

Also, das war nun ganz bestimmt nicht meine Absicht. Sollte ich mich da
falsch ausgedrückt haben, dann bitte sorry.

> gefunden, der bereit war, auf einen Bildschirm zu schauen.

Stimmt! Kann ich nur bestätigen. Die Hilfsbereitschaft war bislang immer
sehr wertvoll und mehr als ausreichend.

> Mir geht es so, dass ich erst recht spontan sagen kann, ob ich es zum
> Stammtisch schaffe, oder nicht. Ich denke, anderen geht es genau so.

Ach so ;-)=

> Insofern: Einfach den Rechner mitbringen, aber auch nicht jammern, wenn es
> dann nicht so läuft, wie gehofft.

Nein nein, gejammert wird nicht, vielleicht klappt's ja beim nächsten Stammtisch.

-------
   Gruss,
     Manfred

My system: debian etch 4.0