MySQL-Installation - Heureka !

From: Franz D. Schreiner <f.schreiner_at_nexgo.de>
Date: Wed, 1 Aug 2007 11:34:09 +0200

Am Samstag, 28. Juli 2007 11:27 schrieb Christian Wenke:

> Dir ist aber schon klar, dass die Pakete trotz einheitlichem RPM-Format für
> unterschiedliche Distributionen oft nicht kompatibel sind?

Oh ja, Oh ja, zu meinem Leidwesen ist mir das allerdings bekannt !

> Gibts das Paket
> denn für GENAU deine SuSE-Version?

Nein, ich habe auf mysql.org die distributionsunabhängige Version mit
dynamischer Verlinkung runtergeladen. Heute kam ich erholt aus meinem "Urlaub
auf dem Lande" zurück und habe mich mit frischen Kräften der Installation
gewidmet - Mit Erfolg !

der MySQL-Daemon läuft und MediaWiki ließ sich ohne weitere Zwischenfälle
installieren

Heureka !

Franz

> Gruß, cw

P.S. langsam beginne ich, mich für Debian zu interessieren, ich hab den
Suse-Frust. Darum werde ich an einem der nächsten Meeting-Termine mal
vorbeischauen, ich habe viele nichttriviale Fragen.