Re: Sane und Primascan Colorado 2400u

From: Patrik Schönfeldt <patrik.schoenfeldt_at_gmx.net>
Date: Mon, 30 Jul 2007 11:20:10 +0200

> Nimm die standalone-Version, die compiliert ohne Probleme.
Damit wird der Scanner erkannt. lässt sich aber nicht initialisieren.
Das ist zumindest etwas mehr. Allerdings hängt auch die
"Standalone"-Version von sane ab. Das Problem könnte also wieder daher
kommen, dass der Author für eine andere sane-Version geschrieben hat.
Oder auch irgendwo anders her. Daher erschien es mir sinnvoller das
"echte" sane-backend zu nehmen.

> Folgender Patch ermoeglicht das Compilieren in eine Objekt-Datei.
> Was damit dann passieren soll, weiss ich nicht. --> SANE Doku
Danke, das war aber ein freundliches "rtfm" *g*. Aber ohne tiefere
Einarbeitung wird es wohl wirklich nichts werden. Der Patch verweist
auch auf sanei.h, das ich aber nicht finden kann und beim Patchen läuft
irgendwie generell was schief. (patch: **** malformed patch at line 14:
#include "sane/sane.h"). Irgendwas mache ich falsch. So ein
Scannertreiber ist nunmal kein "Hello World".

> Btw. es ist C, nicht C++. :)
Ich habe da gerade mit // auskommentierte Kommentare reingeschrieben,
jetzt ist es C++ :). Naja, man merkt, wie viel Ahnung ich davon habe...

Mit bestem Dank,

        Patrik