Sane und Primascan Colorado 2400u

From: Patrik Schönfeldt <patrik.schoenfeldt_at_gmx.net>
Date: Mon, 30 Jul 2007 02:35:31 +0200

Moin!

Ich versuche seit längerem meinen Scanner mit Sane zum laufen zu
bringen. Das heißt, ich habe es versucht, aufgegeben und will es jetzt
noch mal versuchen. Für den Scanner gibt es kein Backend (so heißen da
doch die Treiber?), das mit Sane mitgeliefert wird, der Scanner wird gar
nicht erkannt. Im Netz habe ich auf folgender Seite einen Treiber
gefunden:
http://www.geocities.com/trsh0101/
Leider ist der Code offenbar recht alt und lässt sich nicht gegen meine
libsane-Version (1.0.18-5, Debian Etch) kompilieren. Ich habe Verweise
auf nicht mehr vorhandene Header (Ich hab die packages-list von Debian
durchsucht.) auskommentiert und V_MAJOR zu SANE_VERSION_MAJOR geändert,
weil ich im Header nichts anderes finden konnte. Aber anscheinend
reichen meine C++-Fähigkeiten hier nicht aus. Es kommt folgender Fehler:

        make
        cc primascan.c -o primascan
        primascan.c: In function ‘sane_init’:
        primascan.c:231: error: ‘SANE_VERSION_MAJOR’ undeclared (first use in
this function)
        primascan.c:231: error: (Each undeclared identifier is reported only
once
        primascan.c:231: error: for each function it appears in.)
        primascan.c:231: error: ‘SANE_VERSION_MINOR’ undeclared (first use in
this function)
        primascan.c:231: error: ‘SANE_VERSION_BUILD’ undeclared (first use in
this function)
        make: *** [primascan] Fehler 1

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Nette Grüße,
Patrik

P.S. Ich werde mir wohl das Laptop meines Vaters schnappen und damit zum
Stammtisch gehen. Falls jemand Ahnung von sane hat und noch am zweifeln
ist: Bitte kommen! Bis später.