Re: yum

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Tue, 3 Jul 2007 16:50:28 +0200

hei *,

ich habe zu dem alten thread nun doch noch eine halbwegs akzeptable
l"osung gefunden. die frage war:

wenn ich unter fedora f"ur yum im verzeichnis /etc/yum.repos.d/
dateien f"ur verschiedene repositories lege, wie kann ich yum dazu
bringen, diese repositories in einer bestimmten reihenfolge zu
durchsuchen?

die antwort: gar nicht, man muss die b"osen repositories ausschalten
mit enabled=0.

besser ist folgendes: z.b. in der datei

  /etc/yum.repos.d/livna.repo

unter den folgenden beiden zeilen die dritte einf"ugen:

  gpgcheck=1
  gpgkey=file:///etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-livna
  exclude=mplayer* mencoder*

  [livna-debuginfo]

dann mischt sich livna beim update von mplayer und mencoder nicht mehr
ein. gefunden auf der seite

  http://www.gagme.com/greg/linux/fc5-tips.php

herzliche gr"u"se,
elke.