Re: iceweasel startet nur mit Workaround

From: user <Mark-Walter_at_t-online.de>
Date: Sun, 24 Jun 2007 09:31:50 +0200

> Moin Mark,

Moin Juergen!

> Hast Du mal geguckt, ob irgendwetwas hilfreiches in deiner
> .xsession-errors steht oder versucht iceweasel in einem Terminalfenster
> zu starten?

da steht nichts drin ueber Firefox- oder Ephanywebbrowserprobleme.

Im Terminalfenster kann ich einen Browser nicht starten, aufgrund
von xhost Sicherheitseinstellungen.

***

Das Problem konnte ich nun loesen.

Mit einem vorkonfigurierten User liess sich Ephany sowie Firefox starten,
somit lag das Problem bei adduser.

Die Rechte waren bei einem neu angelegten User veraendert, aber auch
ein Nachkonfigurieren der Rechte half nicht.

Evtl. habe ich auch etwas uebersehen...

Jetzt nutze ich den Standarduser, everything allright, now!

--
Mfg
Mark Walter