Problem mit /dev/video0

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Mon, 11 Jun 2007 19:30:11 +0200

hi folks,

das Problem ist ziemlich sonderbar:
TV-Karte einrichten war kein Problem, Xawtv funktionierte auch. Nur lassen
sich dann keine Soundfiles mehr abspielen. rmmod bttv + sonstiges bringt da
auch nichts, der Zugriff auf /dev/dsp0 wird verweigert. Startet man das
System neu, wird bttv nicht automatisch geladen. Das lässt sich ja nachholen,
nur fehlt nach dem Neustart erst mal /dev/video0 ! Hängt das zusammen ?
Und wie bringe ich beides zusammen zum laufen, ohne ständig reparieren zu
müssen ( device node einrichten, etc.) ?

Gruß

Franz

P.S. Mit meinen neuen 1 GB Speicher läuft dafür KDE sehr stabil ...
       Wenigstens eine Erfolgsmeldung !